Vatertagstour in die Region Vogelsberg bei Hessen
vom 14.05. - 17.05.15 !
 
 
Am Donnerstag um 10.00 trafen sich gut gelaunt 8 Biker am Seilersee um gemütlich über Land zum Ziel zu fahren.
Es ging über Voßwinkel, Möhnesee, Rüthen, Willingen, Korbach, Edersee zum Zwischenstop Bikertreff Zündstoff.

 

 
 
Nach einer Pause ging es weiter über Bad Wildungen, Alsfeld, Lauterbach zu unserer Unterkunft in Ulrichstein.
 
 

Nach etwa 290 km hatten wir endlich das ein oder andere Bierchen verdient.
 
Am Freitag stand der erste Ausflug zum Ziel die Wasserkuppe in der Rhön mit 950 Metern höhe fest.
Die Wasserkuppe gehört zum Landkreis Fulda und ist die höchste Erhebung von Hessen.
Bei traumhafter Sicht und Sonnenschein hatten wir viel zu gucken.
 
 

Modellflieger kamen auch auf Ihre Kosten

 
Am frühen Abend zurück in unserer Pension gab es die genial gebratene Leber, die wir vom letzten Jahr her kannten.
 
 
Schon wieder Glück mit dem Wetter. Vom Aussichturm hatten wir Super Sicht. Zurück über den Hoherodskopf mit
Am Samstag stand der zweite Tagesplan fest. Es ging auf den Feldberg im Taunus mit einer Höhe von 880 Metern.
 
 
 
 

Dann wurde noch ein Abstecher nach Lauterbach gemacht wo wir die Lauter auf den Trittsteinen überquerten

 
 
 
Am Abend ließen wir uns wie üblich mit so manchen leckeren Sachen gut gehen.
Am Sonntag heißt es Packen und wieder über Land nach Hause. Wir fuhren über Rauschenberg, Rosenthal, Medebach,
Winterberg, Westernbödefeld, Ramsbeck, Bestwig zur B 46. Von Hüsten aus weiter über Eslohe durchs Hönnetal ab nach Hause.
Nach zusammen etwa 950 gefahrenen km kamen alle zufrieden und Sturzfrei zu Hause an.
Nochmal ein Dank an eine super Unterkunft, wir kommen zum Leber essen bestimmt mal kurz vorbei  :-) :-) :-)